1. Dateneingabe
Geben Sie Ihre und die Daten der weiteren Urheber ein und laden Sie die Bilder der Werke auf den Server der Rechtsanwälte Breuer und Lehmann.
2. Urkundenerzeugung
Nach der Bezahlung werden die Daten auf dem Server aufbereitet und in Ihre persönliche Urkunde erstellt. In dieser Urkunde sind ebenso alle Urheber vermerkt, wie auch sämtliche von Ihnen hochgeladenen Bilder Ihres Werkes dargestellt. Diese Urkunde ist im PDF-Format und kann auf allen Rechnern problemlos betrachtet werden.
3. Signatur
Die Urkunde wird mit dem Zertifikat der Rechtsanwälte Breuer und Lehmann signiert. Hierbei handelt es sich um eine Art digitale Unterschrift. Das Zertifikat hierzu ist von D-Trust einer Marke der Bundesdruckerei auf die Kanzlei ausgestellt.
4. Zeitstempel
Die Urkunde wird dann mit einem Zeitstempel von D-Trust einer Marke der Bundesdruckerei versehen. Dieser bestätigt, dass zu diesem Zeitpunkt diese Urkunde mit dem entsprechenden Inhalt vorliegt. Wird der Inhalt der Urkunde im Nachhinein verändert oder ergänzt, so ist der Zeitstempel nicht mehr gültig. Somit ist gewährleistet, dass Sie die Urheberschaft Ihrer Werke eindeutig nachweisen können.
5. Versand per email
Die signierte und zeitgestempelte Urkunde wird an Sie per email verschickt. Wir senden diese standardmäßig an die bei PayPal hinterlegte email-Adresse. Somit ist sichergestellt, dass es sich um eine gültige und korrekt geschriebene email-Adresse handelt. Wahlweise können Sie eine weitere email-Adresse angeben, an die wir die Urkunde versenden.
6. Ihr Prioritätsnachweis
Ihr Prioritätsnachweis wurde an Ihre email-Adresse gesendet. Bewahren Sie die Urkunde sicher auf. Denken Sie daran, dass die Priorität nur in digitaler Form nachgewiesen kann. Ein Ausdruck beinhaltet nicht die hierzu notwendigen Informationen.